Badeanzug für Damen und Mädchen

Etymologie und Beschreibung

Das Wort Badeanzug bedeutet so viel wie Anzug zum Baden. Es ist ein deutsches Wort, welches seit Jahren auch im Zusammenhang mit Badekleidung benutzt wird. Der Badeanzug bedeckt in verschiedenem Sinne Oberkörper und Unterkörper beim Baden oder Schwimmen. Ein zweiteiliger Badeanzug wird Bikini genannt.

Synonyme

  • Badekleidung
  • Badekleid

Name in anderen Sprachen

  • maillot - Französisch
  • bañador - Spanisch
  • bathing costume (br.) bathing suit (am.) - English
  • costume da bagno - Italienisch

Badeanzug Arten

Es gibt verschieden Arten von Badeanzügen. In der Regel wird er von Frauen getragen und er bedeckt den Ober- und Unterkörper als Einteiler. Die zweiteilige Variante heißt Bikini oder auch die Sonderart Tankini.

Materialien

Als Materialien kommen beim Badeanzug vor allen Dingen Lyrca, Nylon oder andere Polyamide zum Einsatz.

Badeanzug Heute

Der Badeanzug im klassischen Sinne ist ein Einteiler und bedeck Ober und Unterkörper der Frau. Er gehört nicht mehr zur modernsten Bademode, wird aber dennoch immer noch sehr oft verwendet, da er Problemzonen besser kaschiert als andere Bademode Artikel. Selbstverständlich unterliegt er auch den Bademodetrends.

Links