Badeshorts für Herren und Damen

Etymologie und Beschreibung

Bei der Badeshorts handelt es sich um einen deutsch/englischen Begriff. Das Wort Bade stammt von Baden ab, während das Wort Shorts aus dem Englischen von "Short" zu Deutsch kurz abstammt.

Die Badeshorts beschreibt eine gängige Badehosen Art, die vornehmlich von Männern getragen wird. Es gibt aber auch eine weibliche Version der Badeshorts.

Synonyme

  • Schwimmshorts
  • Schwimmpanty

Name in anderen Sprachen

  • swimming trunks - English

Badeshorts Arten

Die Badeshorts bezeichnet eine "kurze Hose" zum Bade die bis unter das Knie reichen kann. Es gibt in der Bademode verschiedene Arten von Badeshorts, je nachdem wie lang diese reichen. Auch die klassische Schwimm-Panty kann man als Badeshorts bezeichnen. Die engeren Varianten, im Bezug auf Hot Pants sind auch bei den Damen sehr beliebt.

Materialien

Die Badeshorts besteht in der Regel aus Lyra und Nylon.

Badeshorts Heute

Badeshorts sind nach wie vor die meistgetragene Bademode für Männer. Bei den Frauen kommt sie allerdings auch immer mehr in Mode. Gerade die engen HOT-Pant Varianten gelten als Sexy aber dennoch seriös, da sie nicht "zuviel" Haut zeigen.

Links